10 Comments

  1. Julia
    12. Mai 2017 @ 18:34

    Vielen Dank für diesen Artikel und die Videos – ihr habt mir soo geholfen!!
    Ich habe mich am 7. Mai mit Hilfe eurer Video-Erklärung im Pool registriert und habe tatsächlich gestern schon eine Einladung zur Bewerbung bekommen😃 Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht und freue mich riesig! Dank eurer Schritt-für-Schritt-Anleitung bekomme ich den Rest nun sicher auch noch gut hin, bei meinen etwas eingerosteten English-Skills wäre das ohne euch sicher etwas schwieriger gewesen ☺️
    Liebe Grüße!

    Reply

    • Daniel Kovacs
      14. Mai 2017 @ 18:06

      Hallo Julia, das freut uns total, deine Zeilen zu lesen. Es ist echt unterschiedlich wie die Leute die Einladungen erhalten. Manche müssen sogar 3 Monate warten. Da hast du ja richtig Glück gehabt. Wir freuen uns für dich. Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns wissen. lg Daniel

      Reply

  2. Lea
    28. Juni 2017 @ 19:14

    Eure Videos und Artikel waren echt eine Bereicherung! Habe nur noch eine Frage und zwar hab ich einen Correspondence Letter erhalten. Auf diesem steht jedoch bei ‚Validity‘ und ‚must enter Canada by‘ das Datum von heute. Ist da etwas falsch gelaufen oder muss das so sein?

    Reply

    • Christina Kalb
      5. Juli 2017 @ 23:05

      Hallo Lea, danke für deinen Kommentar. 🙂
      Dort müsste eigentlich das Datum bis nächstes Jahr stehen.
      Steht 2018 oder 2017 bei dir?
      Wenn das falsche Datum drauf steht, wende dich gleich an CIC.

      Liebe Grüsse
      Chrissi

      Reply

  3. Sebastian
    5. August 2017 @ 11:51

    Hi Daniel veieln Dank für deinen Artikel. Ich dachte 35 ist bereits zu alt. Eine Frage habe ich, wenn ich jetzt mit 35 das Visa beantrage aber erst kommendes Jahr mit 36 Jahren einreisen würde, hat das Visa dann trotzdem Gültigkeit? Vielen Dank und Dir ein schönes Wochenende.

    Reply

    • Daniel Kovacs
      5. August 2017 @ 11:59

      Hallo Sebastian und vielen Dank für deinen Kommentar 🙂

      Solange du 35 bist und deine Einladung aus dem IEC Pool erhälst ist alles okay für dich.

      Bedeutet in deinem Fall: Du darfst auch nächstest Jahr mit 36 dein Visum aktivieren.

      Das Stich datum für das Visum ist die Einladung aus dem Pool. Danach hat dann die Bestätigungs Mail (POE Letter) Vorrang.

      lg Daniel

      Reply

  4. Martin
    5. August 2017 @ 11:52

    Hey ihr beiden. Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag. Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Dokumente. Ich habe nun auch eine Einladung bekommen. Es geht online das Gerücht rum alles in englisch hochgeladen werden muss?! Konkret am Beispiel Führungszeugnis. Habt ihr es übersetzt o.ä.?!lg

    Reply

    • Daniel Kovacs
      5. August 2017 @ 12:00

      Hallo Martin und vielen Dank für deine Nachricht.

      Beim polizeilichen Führungszeugnis hat die Vergangenheit gezeigt: Solange du keine Einträge hast kannst du es auch auf deutsch hochladen.

      Ich hoffe das Hilft dir weiter.

      lg Daniel

      Reply

  5. Kevin
    10. August 2017 @ 18:43

    Hallo Daniel!
    Vielen Dank für diesen extrem hilfreichen Beitrag! Eine Frage stellt sich mir noch (wenn ich Informationen dazu überlesen habe, verzeih mir): wenn ich richtig gelesen habe, erhält man ein ‚Working Holiday‘-Visum nur einmal in seinem Leben. Bis zu welchem Zeitpunkt in der Bewerbung kann ich noch einen Rückzieher machen, um mir diese einmalige Chance nicht zu verbauen? Gilt das erst, sobald das Visum tatsächlich in Kanada ausgestellt wurde oder bereits ab der Zahlung der CAD? Hoffe, mein Anliegen ist verständlich… 🙂

    Reply

    • Daniel Kovacs
      10. August 2017 @ 21:20

      Hallo Kevin,
      und vielen Dank für dein Kommentar.

      Das Stich datum ist dein Erhalt des POE-Letters (also die Bestätigung für dein Visum)
      Davor ist ein Rückzug jederzeit Möglich. Also Überleg dir vor dem Zahlen und Abschicken deiner Bewerbung (Schritt 4) ob du dir sicher bist.

      lg Daniel

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.