4 Comments

  1. Kanada Traveler
    28. Februar 2018 @ 13:19

    Danke für die guten Tipps. Bin auch am überlegen Work and Travel zu machen und solche Beiträge helfen da ungemein für die Planung.

    Reply

    • Daniel Kovacs
      28. Februar 2018 @ 23:21

      Danke dir Kanada Traveler 🙂 Wann möchtest du denn nach Kanada? lg Daniel

      Reply

  2. Marie
    28. März 2018 @ 13:39

    Hallo Daniel,
    ich möchte demnächst für 3 Monate in die USA, allerdings nur mit ESTA, also nur Reisen. Anschließend lockt noch Kanada mit einem WHV. Weißt du, ob ich die Education60 auch schon für USA abschließen kann? Habe ja kein Work and Travel-Visum für die USA zum Vorzeigen… –> “versicherbare Personen”?

    Reply

    • Daniel Kovacs
      31. März 2018 @ 3:14

      Hallo Marie,

      Die Education60 ist ein Sondertarif für Work and Travel, Studenten, Sprachschüler, Doktoranden, Stipendiaten, Au-Pairs und Sonstige Reisende mit Weiterbildungshintergrund (Nachweis erforderlich).

      Wenn du dich in den USA weiterbilden möchtest, zB. einen Englisch – Sprachkurs belegst dann erfüllst du die Voraussetzungen für die Education60.

      Alternativ: Wenn du anschließend direkt in Kanada Work & Travel machen willst und die Bestätigung für das Visum besitzt, dann erfüllst du ebenfalls die Voraussetzung für die Education60.

      Wenn keines dieser Dinge auf dich zutrift, dann verlierst du den Versicherungsschutz.

      Ich hoffe das Hilft dir weiter.

      lg Daniel

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.