2 Comments

  1. Pam
    24. Dezember 2018 @ 22:57

    Lieber Daniel,
    vielen Dank für deine Videos!!! Sehr toll und hilfreich.

    Ich habe erst jetzt die Möglichkeit Work and Travel zu machen und habe vor kurzem den Antrag für Working Holiday Visa für Canada gestellt. Nun ist mir eingefallen, dass ich auch ein WH Visa für Australien beantragen könnte und zwar schnell, weil ich im August 31 Jahre alt werde. Meine Frage an dich:
    Kann mann 2 WH Visas gleichzeitig beantragen und nach der Zusage, eins von den Visas ( z.B das für Canada) erst nach einem Jahr in Anspruch nehmen ohne, dass das Visa abläuft? Müsste mann in dem Fall schon Flugtickets nachweisen oder reicht ein finanzieller Nachweis?

    Welche Auslandskrankenversicherung empfiehlst du für Australien?

    Ich freue mich sehr auf deine Antwort.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Pam

    Reply

    • Daniel Kovacs
      27. Dezember 2018 @ 13:20

      Hallo Pam, wenn du beide Länder machen möchtest, dann würde ich dir empfehlen mit Australien zu starten. Für Australien bekommst du dein Visum meist sogar noch in der selben Nacht. (max 72 Stunden). Wenn du sogar vor August noch die 88 Tage Farmwork machst, kannst du dich sogar noch auf das 2te Jahr in Australien bewerben. Das Visum für Kanada kannst du noch bis 35 beantragen. Wenn du aktuell nur im Pool bist, kannst du deine Einladung jeder Zeit zurückziehen. Das beeinflusst gar nichts. Hoffe das Hilft dir weiter. Wegen der Versicherung ließ dir mal folgenden Beitrag durch: https://workingholidaykanada.de/beste-work-and-travel-krankenversicherung-fuer-kanada-usa/

      lg Daniel

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.