Skip to content

6 Comments

  1. Pam
    24. Dezember 2018 @ 22:57

    Lieber Daniel,
    vielen Dank für deine Videos!!! Sehr toll und hilfreich.

    Ich habe erst jetzt die Möglichkeit Work and Travel zu machen und habe vor kurzem den Antrag für Working Holiday Visa für Canada gestellt. Nun ist mir eingefallen, dass ich auch ein WH Visa für Australien beantragen könnte und zwar schnell, weil ich im August 31 Jahre alt werde. Meine Frage an dich:
    Kann mann 2 WH Visas gleichzeitig beantragen und nach der Zusage, eins von den Visas ( z.B das für Canada) erst nach einem Jahr in Anspruch nehmen ohne, dass das Visa abläuft? Müsste mann in dem Fall schon Flugtickets nachweisen oder reicht ein finanzieller Nachweis?

    Welche Auslandskrankenversicherung empfiehlst du für Australien?

    Ich freue mich sehr auf deine Antwort.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Pam

    Reply

    • Daniel Kovacs
      27. Dezember 2018 @ 13:20

      Hallo Pam, wenn du beide Länder machen möchtest, dann würde ich dir empfehlen mit Australien zu starten. Für Australien bekommst du dein Visum meist sogar noch in der selben Nacht. (max 72 Stunden). Wenn du sogar vor August noch die 88 Tage Farmwork machst, kannst du dich sogar noch auf das 2te Jahr in Australien bewerben. Das Visum für Kanada kannst du noch bis 35 beantragen. Wenn du aktuell nur im Pool bist, kannst du deine Einladung jeder Zeit zurückziehen. Das beeinflusst gar nichts. Hoffe das Hilft dir weiter. Wegen der Versicherung ließ dir mal folgenden Beitrag durch: https://workingholidaykanada.de/beste-work-and-travel-krankenversicherung-fuer-kanada-usa/

      lg Daniel

      Reply

  2. Thomas Rogge
    6. August 2019 @ 20:40

    Hallo Daniel. Wir sind in Kanada lebende Deutsche und würden gerne einen jungen Mann haben, der uns etwas zur Hand geht (Feuerholz stapeln, Hund ausführen, Rasen mähen etc.)
    Wir bieten kostenlos eigenes Zimmer mit Bad, stellen ein Auto z.Vfg und Verpflegung. Wir wissen leider nicht wie wir jemanden finden können. Hast Du einen Tipp?
    Das könnte gerne für 3 bis 6 Monate sein
    Grüße Thomas

    Reply

    • Daniel Kovacs
      14. August 2019 @ 10:11

      Hallo Thomas, die besten Chancen habt ihr entweder auf der Webseite https://www.helpx.net/ , wo ihr euch als Host registrieren könnt. Zusätzlich würde ich an eurer Stelle in die Kanada Gruppen auf Facebook gehen und dort regelmäßig (1x die Woche) einen Post mit paar Details hinterlassen. Sprich das am Besten auch mit den Admins der Einzelnen Gruppen ab. In meiner Gruppe hast du das „OK“. Schreib mich einfach über Facebook nochmals an, damit ich dein Name da auch zuordnen kann. lg Daniel Ps. Hier der Link zu meiner Facebook Gruppe: http://bit.ly/WnTCommunity

      Reply

  3. Anna
    14. Januar 2020 @ 12:48

    Hallo,
    Ich habe heute meine Bewerbung für das Working-Holiday Visum für Canada abgeschickt. Und nun muss ich meine Biometrischen Daten abgeben in einem VAC.
    Da es in Deutschland diese nur in Düsseldorf und Berlin gibt stellt sich mir die Frage ob ich auch in Wien im VAC meine Daten abgeben kann. Da ich nach Wien die Hälfte an Fahrzeit habe im Vergleich zu Berlin.
    Ist dies Möglich?

    LG Anna

    Reply

    • Daniel Kovacs
      17. Januar 2020 @ 15:54

      Hallo Anna, ja du kannst in jedes VAC in der Welt gehen. Außer USA und Kanada. lg Daniel

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert