7 Comments

  1. Lukas Hiller
    15. August 2018 @ 14:17

    Hey ihr Beiden,
    ich wollte einmal fragen, wie das mit der Unterschrift dazu aussieht, dass man keinen Ehe- oder Lebenspartner hat. Reicht das, wenn ich das Formular ausdrucke, unterschreibe und dann wieder einscanne?

    Mit freundlichen Grüßen

    Reply

    • Daniel Kovacs
      16. August 2018 @ 2:48

      Hey Lukas, du kannst es entweder so machen wie du beschrieben hast (Ausdrucken – Unterschreiben – Einscannen) oder du erstellst dir eine so genannte Digitale Signatur an deinem Rechner. Dazu am besten Mal googlen, wie man eine Digitale Signatur einrichtet 🙂 Hoffe das Hilft dir weiter. Lg Daniel

      Reply

  2. Juliette Alfonsi
    11. November 2018 @ 12:43

    Hey Daniel,

    vielen Dank für Deine hilfreiche Seite. Sehr cool! Ich plane, diesen Monat das W&T Visum zu beantragen und hätte noch eine Frage zu dem Family Information Sheet. Was, wenn mein Freund/Partner schon seit Monaten mit einem eigenen Visum in Kanada ist? Gebe ich dann seine Daten inkl. Adresse in Kanada an, drücke aber “No” bei “Will acommpany you to Canada” an? 🙂

    Danke für Deine Tipps.
    Liebe Grüße
    Juliette

    Reply

    • Daniel Kovacs
      2. Dezember 2018 @ 10:10

      Hallo Juliette 🙂 Diese Angaben kannst du getrost weglassen. Lg aus Melbourne

      Reply

  3. Clara
    18. Februar 2019 @ 10:24

    Hallo Daniel,

    Zwar bin ich noch nicht so weit, mich im Pool anzumelden, jedoch möchte ich schon einmal die notwendigen Formulare ausfüllen, um mich nicht abhetzen zu müssen für den Fall, dass ich nicht lang auf eine Einladung werde warten müssen.
    Ich habe mir den Acrobat Reader runtergeladen und bin gerade dabei, das Familienformular mit Hilfe eurer sehr hilfreichen Erklärungen hier auszufüllen. Nun scheint es aber eine leicht veränderte Version zu geben und sie schreiben, dass man in die Felder, die nicht auf einen zutreffen, “N/A” oder “Not applicable” reinschreiben soll.
    Meinst du, ich soll jetzt sowohl bei “Spouse or common-law Partner” als auch in der gesamten Sektion B in jedes der Felder “N/A” reinschreiben oder sie doch lieber leer lassen?

    Reply

    • Daniel Kovacs
      19. Februar 2019 @ 1:14

      Hallo Clara, danke dir für diese Info. Wenn du dir die Arbeit machen möchtest, kannst du dort auch “N/A” reinschreiben. Unter der Hand, wird die CIC wegen dem leer lassen deine Applikation nicht ablehnen. Hoffe das Hilft dir weiter. Lg Daniel

      Reply

  4. Clara
    19. Februar 2019 @ 9:29

    Wie immer hilft es mir sehr weiter – danke Daniel für deine schnellen und informativen Antworten 🙂

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.