Skip to content

4 Comments

  1. Michelle
    10. Januar 2020 @ 10:58

    Hey Daniel,
    ich hab mal wieder eine Frage 🙂
    Ich habe mein WHV bereits und habe kürzlich den Flug gebucht.
    Es geht für mich zunächst nach Seattle (war günstiger als direkt nach Vancouver zu fliegen).
    Für Seattle brauche ich dann ja ein ETSA – richtig?
    Ich möchte dann mit dem Zug nach Vancouver fahren und dort mein WHV aktivieren lassen.
    Kannst du mir sagen, wo genau ich mich dann melden muss? An einem Flughafen befinden sich ja Immigration Office wo man dies direkt nach der Landung erledigen kann, das fällt für mich ja weg, da ich in Seattle lande…
    Danke!
    Liebe Grüße, Michelle

    Reply

    • Daniel Kovacs
      17. Januar 2020 @ 15:49

      Hey Michelle, wenn du von Seattle nach Vancouver fährst wirst du an der Grenze Kontrolliert und kannst es direkt dort aktivieren. Du musst nicht zum Flughafen in Vancouver. lg Daniel

      Reply

  2. Mareike
    5. Juli 2020 @ 14:14

    Hey Daniel, ich würde gerne nächstes Jahr Work and Travel in Kanada machen, aber dabei auch gerne mal in verschiedene Regionen der USA reisen. Was benötige ich dann noch, zusätzlich zu dem WHV in Kanada, um auch öfters für kurze Zeit in die USA einreisen zu können?

    Reply

    • Daniel Kovacs
      8. Juli 2020 @ 11:46

      Hallo Mareike, du bist hier schon in dem richtigen Artikel. Du benötigst entweder das ESTA oder das Ein-/Ausreiseformular I-94.
      Wenn du das Work Permit (Arbeitserlaubnis) aus Kanada aktiviert hast (Wichtig: DER POE alleine reicht nicht aus, du musst dein Visum aktiviert haben) dann kannst du während der 90 Tage Visa in den USA so oft ein und ausreisen wie du willst. Nun zum wichtigen Punkt: Ohne das Working Holiday Visa würde Kanada nicht als Ausreiseland zählen. Sprich dann könntest du die 90 Tage nicht neu ausgestellt bekommen. Aber mit dem WHV gilt Kanada als Ausreiseland und du kannst wieder in die USA und die 90 Tage neu beginnen. Lg Daniel

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert