Skip to content

7 Comments

  1. Tatjana Fot
    12. März 2018 @ 20:46

    Hi. Ich habe mal ne Frage. Ich habe mein Work Permit vom Goverment of Canada erhalten. Aber jetzt habe ich gesehen das bei meinen Wohnsitz in Deutschland die Strasse einen Rechtschreibfehler hat. Es wurde ein s vergessen. Muss ich das ändern lassen. Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

    Reply

    • Daniel Kovacs
      18. März 2018 @ 3:04

      Hallo Tanja und vielen Dank für deine Nachricht. Wenn du das „Work Permit“ an der Grenze von Kanada schon erhalten hast würde ich nichts weiter machen. Auch wenn du erst die Bestätigung aus dem IEC Pool Verfahren erhalten hast, ist die Adresse nicht die relevanteste Information. Wichtig ist deine Passnummer. Außerdem können die Beamten an der Grenze ja sehen, dass es sich hier nur um einen Schreibfehler handelt. Ich hoffe das Hilft dir weiter. Lg Daniel

      Reply

  2. Theresa
    3. Juli 2018 @ 12:55

    Hallo Daniel,
    in eurem Tipp steht, dass man sein WHV erst später aktivieren kann. Wie macht man das genau?
    Ich habe nämlich vor, den ersten Monat nur zu reisen.
    Danke!
    Viele Grüße,
    Theresa

    Reply

  3. Vivi
    30. August 2022 @ 12:34

    Lieber Daniel!
    Dein Blog ist echt der Wahnsinn und dein Buch auch!
    Ich starte in zwei Wochen nach Vancouver und möchte aber dann gleich weiter nach Cali und dann 5 Monate nach Südamerika und dann erst im April nach Vancouver. Jetzt meine Frage, kann man auch irgendwie online sein Visum aktivieren. Ich brauch es ja die ersten 6 Monate nicht und möchte aber auch nicht schon im Januar( bis dahin muss ich es spätestens eingelöst haben, da es ja nach Ausstellung nur ein Jahr gültig ist) nach Kanada zurück reisen.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

    LG Viivi

    Reply

    • Daniel Kovacs
      6. Oktober 2022 @ 16:54

      Liebe Viivi, Vielen Dank für deine liebe Nachricht. Leider kann man das Visum nicht online aktivieren. In deinem Fall, wenn du das WHV für Kanada nicht verfallen lassen willst, musst du es bis Januar eingelöst haben. Natürlich kannst du Kanada anschließend wieder verlassen, ich würde aber Aufgrund des WHV dann lieber in Kanada bleiben und nach der Kanada Zeit wieder woanders hin. Lg Daniel

      Reply

  4. Nathalie
    8. Januar 2024 @ 8:46

    Lieber Daniel.

    wir haben dein Buch für unseren Sohn gekauft und sind alle begeistert. Irgendwo hatte ich, meine ich, gelesen zu haben, dass es Certificates für Service und Beverages gibt, die man machen sollte, um bessere Chancen bei Jobs zu bekommen.Leider finde ich den Hinweis bzw die Links nicht mehr, kannst du hier bitte weiter helfen?
    Dein Buch ist übrigens super, herzlichen Dank für die vielen Tipps und Infos!
    Mittlerweile ist unser Sohn mit Freunden in Kanada angekommen, es scheint allerdings sehr schwierig zu sein, im Winter an Jobs zu kommen, aber: läuft ab und zu;)

    Danke dir, liebe Grüße, Nathalie

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert