Skip to content

4 Comments

  1. Antonia
    3. April 2019 @ 13:28

    Hallo Daniel,
    ich wollte in Kanada gerne die Provinz Quebec besuchen. Jetzt meintest du ja, dass Ute keine Steuererklärung für Quebec anbietet. Wenn ich Quebebc nur besuche, aber nicht in der Provinz arbeite, muss ich doch keine Steuererklärung für Quebec machen oder? Wei du geschrieben hast, dass wenn man in Quebec gewohn hat man eine Steuererklärung für Quebec machen müsste…
    Da das aber scheinbar sehr kompliziert ist mit dieser in Quebec möchte ich das natürlich gerne umgehen. Kann ich also Quebec besuchen/ dort wohnen oder wwoofen, ohne eine Steuererklärung machen zu müssen?
    Danke schon mal im Vorraus!
    Lg Antonia

    Reply

    • Daniel Kovacs
      4. April 2019 @ 18:54

      Hallo Antonia, wenn du dort eh nicht arbeitest, dann musst du dort auch nix abgeben. Wegen Wwoofing brauchst du wahrscheinlich eh keine Steuererklärung machen. Ich hoffe das Hilft dir weiter. Lg Daniel

      Reply

      • Antonia
        8. April 2019 @ 11:27

        Alles klar, Dankeschön!

        Reply

  2. Paola
    19. Dezember 2019 @ 13:27

    Hallo Daniel,

    zu dem Punkt „die Höhe des Einkommens aus Deutschland in der Steuererklärung für Kanada angeben.“ Wie soll das gehen? Wenn ich die Steuererklärung in Kanada mache, dann kann ich ja gar kein Einkommen aus Deutschland haben, weil ich dort nicht arbeite und auch kein Arbeitslosengeld bekommen werde. Das habe ich leider nicht verstanden. Oder gilt das nur wenn man die kanadische Steuererklärung nachträglich in Deutschland macht?

    Letzte Frage: Hast du vor deiner Abreise ein Doppelbesteuerungsabkommen beantragt und alles abgeklärt, falls ja, wo? oder reicht es aus, wenn man wieder in Deutschland ist und bei der deutschen Steuererklärung angibt, dass man im Ausland gearbeitet hat und wie viel verdient wurde?

    Vielen Dank im Voraus für deine Rückmeldung

    P.s. Super Blogs 🙂

    VG Paola

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert