Skip to content

6 Comments

  1. drivingwobly
    30. November 2020 @ 14:10

    Hallo, vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich denke auch, dass ein europäischer Führerschein bei einer Durchreise kein Problem sein sollte, aufgrund der kompetenten Fahrlehrer sowie der Fahrschule. Liebe Grüsse

    Reply

    • Daniel Kovacs
      30. November 2020 @ 15:43

      Hallo, das hat mit der Fahrschule überhaupt nichts zu tun. lg Daniel

      Reply

  2. Laura20
    16. Dezember 2021 @ 19:55

    Hallo, ich bin bei der Planung meiner Kanadareise und habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht. Auf deiner Website habe ich jetzt gelesen, dass man den deutschen Führerschein mindestens 2 Jahre braucht um nicht das GLD machen zu müssen. Ich bin etwas verwirrt, weil ich das auf sonst keiner Website oder im Internet finden konnte. Gilt das immer oder nur für ein bestimmtes Alter? Und für gesamt Kanada oder nur für British Colombia?
    Übrigens haben mir deine Artikel und Videos bisher sehr geholfen, danke dafür!

    Lg

    Reply

  3. Elsa Horneke
    30. Januar 2023 @ 12:32

    Danke für diesen informativen und nützlichen Beitrag! Es ist gut zu wissen, dass wenn man seinen Führerschein noch keine 2 Jahre besitzt, dass man dann ein entsprechendes Programm der jeweiligen Provinz absolvieren muss. Vielen Dank für den Hinweis!

    Reply

  4. Doris
    6. März 2023 @ 17:11

    Hallo Daniel, weißt du, ob ich einen kanadischen Führerschein brauche, um dort ein Auto kaufen zu können? Das hab ich noch nicht ganz verstanden – ansonsten vielen Dank für deine superausführlichen Erklärungen 🙂

    Reply

  5. Melanie Samsel
    16. Juli 2023 @ 19:27

    Ich ziehe bald für eine Weile nach Kanada. Daher ist es gut zu wissen, dass ich meinen Führerschein umtauschen sollte. Ich frage mich, wie das allerdings mit der C Führerscheinklasse dort ist.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert