3 Comments

  1. Tharany
    15. August 2018 @ 18:39

    Hallo ihr beiden,

    zunächst einmal finde ich eure Arbeit genial. Ich mache auch sehr bald ein Work&Travel in Kanada und das für ein halbes Jahr. Da ich ein wenig verunsichert bin, helfen mir eure Blogbeiträge und Videos sehr.

    Ich hab vor kurzem euer Video über die Bankeröffnung in Kanada entdeckt. Nun habe ich aber eine Frage, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
    Wenn man in Kanada ein Bankkonto eröffnet muss man dann denen vorzeigen, dass man monatlich Einkommen erhält? Die Sache ist, dass ich am Anfang auf einer Farm WWOOFING mache und somit ja kein Geld verdiene aber dennoch würde ich gerne ein Bankkonto am Anfang meiner Reise eröffnen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Und macht so weiter mit eurer tollen Arbeit.

    Lg Tharany

    Reply

    • Daniel Kovacs
      16. August 2018 @ 2:51

      Hallo Tharany 🙂 und vielen Dank für deine Nachricht. Du musst bei den Banken die ich im Video empfohlen habe, keinen monatlichen Geldeingang nachweisen. Sprich: In die Bank laufen, mit einem neuen Konto wieder rauslaufen 🙂 Ist super einfach. Welche Unterlagen du dazu benötigst kannst du hier nochmal nachlesen: https://workingholidaykanada.de/kanadisches-bankkonto-eroeffnen/
      Hoffe das Hilft dir weiter. Lg Daniel

      Reply

  2. Luisa
    23. September 2018 @ 3:39

    Hallo Daniel,

    Muss ich wenn ich meinen POE letter habe bei der Einreise mein Führungszeugnis trotzdem nochmal vorweisen ? Und falls ja, darf dieses dann auch nur 6 Monate alt sein?

    Außerdem habe ich noch eine andere Frage: Welche öffentlichen Verkehrsmittel kann man in Kanada im Winter nutzen, da dort ja die Greyhound Busse in vielen Gebieten nicht mehr fahren?

    Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen, LG Luisa

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.