Skip to content

7 Comments

  1. Tharany
    15. August 2018 @ 18:39

    Hallo ihr beiden,

    zunächst einmal finde ich eure Arbeit genial. Ich mache auch sehr bald ein Work&Travel in Kanada und das für ein halbes Jahr. Da ich ein wenig verunsichert bin, helfen mir eure Blogbeiträge und Videos sehr.

    Ich hab vor kurzem euer Video über die Bankeröffnung in Kanada entdeckt. Nun habe ich aber eine Frage, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
    Wenn man in Kanada ein Bankkonto eröffnet muss man dann denen vorzeigen, dass man monatlich Einkommen erhält? Die Sache ist, dass ich am Anfang auf einer Farm WWOOFING mache und somit ja kein Geld verdiene aber dennoch würde ich gerne ein Bankkonto am Anfang meiner Reise eröffnen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Und macht so weiter mit eurer tollen Arbeit.

    Lg Tharany

    Reply

    • Daniel Kovacs
      16. August 2018 @ 2:51

      Hallo Tharany 🙂 und vielen Dank für deine Nachricht. Du musst bei den Banken die ich im Video empfohlen habe, keinen monatlichen Geldeingang nachweisen. Sprich: In die Bank laufen, mit einem neuen Konto wieder rauslaufen 🙂 Ist super einfach. Welche Unterlagen du dazu benötigst kannst du hier nochmal nachlesen: https://workingholidaykanada.de/kanadisches-bankkonto-eroeffnen/
      Hoffe das Hilft dir weiter. Lg Daniel

      Reply

  2. Luisa
    23. September 2018 @ 3:39

    Hallo Daniel,

    Muss ich wenn ich meinen POE letter habe bei der Einreise mein Führungszeugnis trotzdem nochmal vorweisen ? Und falls ja, darf dieses dann auch nur 6 Monate alt sein?

    Außerdem habe ich noch eine andere Frage: Welche öffentlichen Verkehrsmittel kann man in Kanada im Winter nutzen, da dort ja die Greyhound Busse in vielen Gebieten nicht mehr fahren?

    Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen, LG Luisa

    Reply

  3. Thomas
    23. Dezember 2018 @ 22:59

    Hallo Daniel,
    erstmal danke an euch für die echt hilfreichen Videos über Kanada. Die haben mir sehr geholfen mich auf das Working Holiday Visum Kanadas 2018 zu beweben. Daumen hoch.! Und tatsächlich – ich habe am Ende den POE Letter erhalten. Danke.!
    Mittlerweile wurde ja der Pool für 2019 geöffnet und ich will versuchen mich jetzt auch wie du für das Young Professionell zu bewerben. Wie hast du dich dann für das Young Professional genau beworben ?

    – Ich habe ja mein Account noch, wie mache ich dann weiter ? Wie komme in erneut in den Pool ?
    – Was brauch ich alles jetzt dafür ? Könnte ich die selben Dokumente vom letzten Jahr wieder nutzen
    und hochladen ?
    – Kann ich mich von Deutschland aus dafür noch anmelden bzw. bewerben ? Oder würde das auch noch in
    Kanada dann klappen ? Ich brauch ja eh erst auch eine Einladung.
    – Ein Arbeitsangebot von einer Firma muss man für das Young Professional doch auch haben !
    Wie war das genau bei dir ? Ich hab das ja nicht ? Das ist vielleicht auch nicht so leicht zu bekommen ?

    Vielleicht kannst du mir weiter helfen,
    LG Tommy

    Reply

    • Daniel Kovacs
      27. Dezember 2018 @ 13:16

      Hey Tommy, dass sind super viele Fragen 😀 Aber ganz grob, erst brauchst du ein Arbeitgeber der dich sponsert und sich dann im Arbeitgeber Portal registriert mit deinen Daten. Dann bekommst du eine Nummer von Ihm die du in deiner Applikation fürs Young Professionals angeben kannst. Also such dir in Kanada einen Arbeitgeber in deinem bereich wo du Studiert oder Arbeitserfahrung aus Deutschland hast. lg Daniel

      Reply

  4. Gina Hildebrandt
    8. Januar 2019 @ 13:22

    Hey Daniel! 🙂
    Mich würde noch interessieren, ob du dich damals, als du nach Kanada gegangen bist, aus Deutschland abgemeldet hast? Mir wurde das so vom Einwohnermeldeamt angeraten, inzwischen habe ich aber auch einige gegenteilige Aussagen gelesen.
    Mach weiter so, deine Videos sind die besten!
    LG Gina

    Reply

    • Daniel Kovacs
      16. Januar 2019 @ 23:14

      Hallo Gina, ja ich habe mich damals in Deutschland Abgemeldet. Das hat meiner Meinung nach einige Vorteile. 1. Kannst du die Abmeldung verwenden um bei einigen Verträgen das Sonderkündigungsrecht durch zu bekommen. 2. Ist es mittlerweile in Deutschland sogar Pflicht. Jedoch kontrolliert das niemand, und es wird auch nix passieren. lg Daniel

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert