5 Comments

  1. Justin Baessler
    28. April 2020 @ 18:59

    Hey Daniel.
    Ich habe meine Bestätigung des Work and Travel Visum bereits letztes Jahr erhalten.
    Bisweilen bin ich zuversichtlich das ich im Juli hier abreisen kann!
    Allerdings habe ich eine Frage: Muss ich mich bereits auf Grund der Situation von Deutschland aus um einen Job kümmern oder kann ich das Vorort (nach der Quarantäne) in Kanada machen?
    Ich weiß nämlich grade nicht so recht wie ich mich diesbezüglich verhalten soll.
    Danke für die Antwort!

    Gruß Justin

    Reply

    • Daniel Kovacs
      28. April 2020 @ 19:04

      Hey Justin, bei meiner Recherche hab ich nix gefunden, dass du bereits einen Job brauchst. Wenn du dich trotzdem schon bewerben willst, kann das sicher nicht schaden. lg Daniel

      Reply

  2. Marius
    11. Mai 2020 @ 12:16

    Hallo Daniel,

    Gibt es Berichte von Leuten die in den letzten Wochen nach Kanada eingereist sind? Ich habe mein Working Holiday Visum seit Februar und will nun meinen Flug nach Kanada Anfang Juni wahrnehmen. Mich verunsichert jedoch die Bedingung, dass man einen “essential purpose” braucht um einzureisen. Weißt du von Leuten die ohne bestimmte Arbeit einreisen konnten? Die Botschaft antwortete mir, dass ich ohne Job der als “essential” angesehen wird, eventuell abgelehnt werde. Sie konnten aber auch keine genaue Aussage treffen.

    Reply

    • Daniel Kovacs
      13. Mai 2020 @ 23:20

      Hallo Marius. Seit dem 8 Mai brauchst du nun auch zusätzlich zu deinem POE-Letter ein Job Offer (Bestätigung für einen Job in Kanada). Außerdem brauchst du einen Quarantäne Plan. Wie du dich also Versorgst in den ersten 14 Tagen und wo du unterkommst. Ansonsten wirst du nicht nach Kanada kommen. lg Daniel

      Reply

  3. Damir
    16. Mai 2020 @ 1:03

    Hi Daniel,

    wie schaut es wenn ich schon in Kanada bin und die work permit besitze und Ein und Ausreisen möchte. Gelten da die selben Anforderungen wie bei der 1. Einreise?

    I am an IEC candidate who has already landed in Canada and have a valid work permit, but I am currently outside the country for vacation or other purpose. Will I be allowed to return to Canada?

    Temporary foreign workers, including IEC participants, who have a work permit are exempt from Canada’s travel restrictions. As long as your work permit is valid, you may re-enter and exit Canada. However, all individuals re-entering Canada are required to quarantine for 14 days.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.