Skip to content

8 Comments

  1. Markus
    9. Mai 2018 @ 8:48

    Ein sehr schöner, ausführlicher Artikel. Ich arbeite selber grade am gleichen Thema und man kann so viel schreiben dass es schwer ist sich kurz zu fassen. Danke auch für die erwähnung von meinem Artikel der Jobs in Skigebieten! 🙂

    Viele Grüße und gute Reise,
    Markus

    Reply

    • Daniel Kovacs
      13. Mai 2018 @ 13:25

      Hi Markus und danke für deine Nachricht. Das glaube ich sofort. In das Thema Jobs kann man so viele Themen noch mit reinpacken. Wir sind schon echt gespannt auf die Super Bible 🙂 lg Daniel

      Reply

  2. Tharany
    5. November 2018 @ 21:36

    Hi Daniel
    Erstmal echt tolle Arbeit, die du da machst. Sehr ausführlich und einfach erklärt- Danke dafür.

    Ich hätte da aber noch eine Frage:
    Also als work and traveller ist man ja auf Durchreise und wie kommt es denn beim Arbeitsgeber an, wenn man ihm von vorneherein erzählt, dass man bspw. nur 2 Monate arbeiten kann? Nehmen die dann noch einen an?
    Ich habe gesehen, dass ihr auch in Calgary wart. Dies wird unser nächstes Ziel für zwei Monate. Hast du vll Empfehlungen für jobs dort?

    Vielen Dank im voraus.
    Lg Tharany

    Reply

    • Daniel Kovacs
      21. November 2019 @ 9:46

      HI Tharany 🙂 ich danke dir für deine schöne Nachricht. Zu deiner Frage, das hängt natürlich stark von deinem Arbeitgeber ab und welche Art von Job es ist. Einige sehen das gelassen bei anderen hast du dann keine Chance den Job zu bekommen. Als ich Vancouver gearbeitet habe, war mein ursprüngliche Idee einfach nur 1-2 Monate. Am Ende hat mir der Job so gut gefallen, dass ich 1 Jahr geblieben bin. Ich vertrete also die Ansicht: Verbau es dir selbst nicht. Vielleicht ändern sich deine Pläne. Also musst du nicht zwingend Sagen, dass du nur 1-2 Monate bleibt. Wenn du es natürlich 100% weißt, dann ist das natürlich sehr Ehrlich. lg Daniel

      Reply

  3. Clara
    13. Mai 2019 @ 12:44

    Das ist eine interessante Frage, die mich auch sehr interessiert 🙂
    Des Weiteren frage ich mich, wie ihr die Unterkünfte auf eure Arbeitsorte abgestimmt habt. Wenn ihr beispielsweise an einem Ort Arbeit gefunden habt, an dem es kein Hostel in der Nähe gab, habt ihr dann in dieser Zeit bei verschiedenen Hosts übernachtet, die ihr über Couchsurfing gefunden habt oder habt ihr von dem Geld, welches ihr verdient habt, gleichzeitig auch eine Unterkunft bezahlt?
    ich wäre dankbar für eine Antwort! 🙂
    LG
    Clara

    Reply

    • Daniel Kovacs
      21. November 2019 @ 9:49

      Hallo Clara, wir selbst haben die meiste Zeit eh in unserem Camper Van gelebt. Aber du kannst immer aus verschiedenen Arten der Unterkunft wählen. AirBnB, Mieten, Hostel, Housesitting oder wie du schon gesagt hast Couchsurfing. Alles ist Möglich 🙂 lg Daniel

      Reply

  4. Michelle
    7. November 2019 @ 11:59

    Hi Daniel,

    dass ich ein großer Fan von deinen Tipps bin, weißt du ja bereits.
    Trotzdem danke nochmal für deinen Blog und explizit diese Jobtipps!
    Fühle mich gleich sicherer und nicht mehr so hilflos was mich in Kanada so erwarten könnte.

    Liebe Grüße
    Michelle 🙂

    Reply

    • Daniel Kovacs
      7. November 2019 @ 19:21

      Hi Michelle,
      voll schön von dir zu lesen auf dem Blog! Ich freu mich so für dich und würde am liebsten gleich mit dir mit nach Kanada. Morgen wird ein Artikel + Video online kommen der dir sicher gefallen wird 😉 10 Dinge, die man im Winter in den Rocky Mountains machen kann. Ps. Wenn du deine Erfahrungen in Kanada gemacht hast freu ich mich auf einen Erfahrungsbericht von dir 🙂 lg Daniel

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert